Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht. Sie zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für einen unglaublichen Zug aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch die zweimotorige Throttle By Wire-Steuerung noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Gewichtseinsparungen und eine genau ausbalancierte Steifigkeit des Chassis verbessern das Handling und den Grip. Die neu gestalteten Verkleidungswinglets sorgen für mehr Abtrieb bei geringerem Lenkwiderstand. Und ganz gleich, ob du auf einer kurvenreichen Straße unterwegs bist oder Runde für Runde den optimalen Scheitelpunkt anpeilst, die neue Fahrposition bietet dir Freiheit und gleichzeitig völlige Kontrolle. Für Rennen geeignet? Das ist eine reinrassige Rennmaschine.
QUICKSHIFTER
9-STUFIGE TRAKTIONSKONTROLLE (HSTC)
AKRAPOVIC TITAN-ABGASANLAGE
WHEELIE-CONTROL, LAUNCH-CONTROL
LED-LICHTTECHNIK RUNDUM
VERKLEIDUNG MIT AERO-FLÜGELN
TFT-FARBDISPLAY
semi-aktiven 43-mm-Upside-Down-Gabel von Öhlins in NPX S-EC-Ausführung
Öhlins TTX 36 S-EC-Stoßdämpfer
Brembo Stylema Vierkolben-Bremssättel
Lieferbar in Grand Prix Red und Matt Pearl Morion Black!
Die SC82 war bereits beim Release 2020 der Hammer mit obengenannten kleinen Schönheitsfehlern, die Honda nun 2022 erfolgreich beseitigt hat. Ein großer Vorteil für Straße und Rennstrecke. Die neue Fireblade avanciert somit wieder zum Top Performer für beide Disziplinen und wird sich sicher einen Platz ganz oben sichern können.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück